Login  

   

Hauptmenü  

   

Fototour - Antwerpen 2017

Im Juni 2017 war es wieder soweit: mit dem Fotostammtisch Rheine ging es wieder auf Tour. Das Ziel in diesem Jahr war die Stadt Antwerpen in Belgien. Am Samstag, 10. Juni, haben wir uns uns um 7 Uhr in der Früh getroffen und sind mit 2 Autos und 7 Fotografen in die Hauptstadt der Diamanten gefahren. Nach einem kurzen Check-in im Hotel (direkt gegenüber des wunderschönen Bahnhofs) ging es dann - bei strahlendem Sonnenschein - auf die (Foto-)Pirsch.

Antwerpen zeigte sich von verschiedenen Seiten. Auf der einen Seite war eine tolle Stadt mit historischen Bauten, schönen Gassen und buntem Leben zu sehen. Die andere Seite war aber auch verdreckte, heruntergekommende Straßen, Häuserzeilen, die dringend (mehr als) etwas Farbe nötig hätten.

Der positive Gesamteindruck ist uns aber geblieben: es gab eine Reihe schöner Fotos, tolle Gespräche, eine gute Stimmung in der Gruppe. Zwischendurch dann noch coole Live-Musik in einem Irish-Pub - was will man mehr.

Am Sonntag Nachmittag ging es dann leider schon wieder zurück in die Heimat ... nicht ohne tradionellem Stopp mit etwas Fastfood an der A31 ...